Neuigkeiten

CDU setzt sich für Bürgerdialog zur Flüchtlingsunterkunft in Osterwald ein
Neuigkeiten · 13. Oktober 2022
Die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen hat in der gestrigen Ratssitzung (12.Oktober 2022) im Zusammenhang mit den Beratungen über die Einrichtung einer Gemeinschaftsunterkunft zur Unterbringung von Geflüchteten in Osterwald Unterende einen Änderungsbeschluss eingereicht um eine umfassende Information der Osterwalder Bürger zu erreichen.

Fluglärmschutz Priorität einräumen
Neuigkeiten · 24. September 2022
Für die Bürgerinnen und Bürger in der Region Hannover öffnet der Flughafen als in unmittelbarer Nähe die Tür in die weite Welt. Gleichzeitig ist er ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und sichert viele Arbeitsplätze in unserer Region. Im Rahmen des Flughafenbetriebes entstehen Lärmemissionen, die insbesondere beim An- und Abflug, gerade nachts, belastend und für viele Menschen gesundheitsschädlich sind.

CDU schlägt Sofort-Programm von Bund und Ländern für Energiepreis-Senkung vor
Neuigkeiten · 21. September 2022
Staatliche Unterstützungs- und Fördermaßnahmen müssen sich jetzt auf zwei wesentliche Kernpunkte konzentrieren, erklärt der CDU-Landesvorsitzende und Spitzenkandidat in Niedersachsen, Bernd Althusmann in einem Gespräch mit der Garbsener CDU-Landtagskandidatin Alexandra Backhaus.

Die CDU in Garbsen trauert um Erich Homann
Neuigkeiten · 13. September 2022
Erich Homann war seit 1973 Mitglied der Christlich Demokratischen Union im Stadtverband Garbsen und hat in dieser Zeit zahlreiche Ämter in der Partei und in der Stadt Garbsen bekleidet.

Alexandra Backhaus vor Ort mit Ortsbürgermeisterin Silke Häusler
Neuigkeiten · 12. September 2022
Vergangene Woche zeigte unsere Ortsbürgermeisterin Silke Häusler unserer Landtagskandidatin Alexandra Backhaus ihre Ortschaft. Dabei war es den beiden wichtig, nicht nur die schönen Seiten zu sehen, sondern es wurden Probleme besprochen, die man anpacken muss.

Ermäßigter Eintritt für Feuerwehrleute in Garbsener Schwimmbäder
Neuigkeiten · 01. September 2022
Zusätzlich zu den Inhabern den Niedersächsischen Ehrenamtskarte sollen auch die Mitglieder der aktiven Feuerwehren ermäßigten Eintritt in die Garbsener Schwimmbäder bekommen. Das schlägt jetzt die CDU-Fraktion im Rat der Stadt Garbsen vor.

Besuch der Störtebeker Festspiele auf Rügen
Neuigkeiten · 16. August 2022
Coronabedingt konnte die durch den CDU-Ortsverband Garbsen schon seit 2 Jahren geplante Fahrt auf die Insel Rügen jetzt endlich durchgeführt werden.

Björn Giesler als Stadtverbandsvorsitzender wiedergewählt
Neuigkeiten · 14. Juli 2022
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen spannende Diskussionen mit der CDU-Landatagskandidatin Alexandra Backhaus sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.

Erfolgreiche Radeltour der CDU am heißesten Tag des Jahres
Neuigkeiten · 20. Juni 2022
Das „CDU-Radeln 2022“ fand ausgerechnet am bisher heißesten Tag des Jahres statt. Kurzfristig mussten dadurch mehrere Angemeldete absagen. Etwa vierzig Radler im Alter von 12 bis achtzig Jahren ließen sich von Temperaturen um 32 Grad trotzdem nicht abschrecken.

Minister Dr. Bernd Althusmann würdigt lang verdiente Mitglieder des CDU Ortsverbandes Garbsen
Neuigkeiten · 07. Juni 2022
Über einen außergewöhnlichen Besuch freute sich am 2. Juni 2022 der CDU Ortsverband Garbsen. Der Landesvorsitzende der CDU Niedersachsen und Stellvertretende Ministerpräsident Dr. Bernd Althusmann kam persönlich vorbei und würdigte die langjährigen Mitglieder.

Mehr anzeigen