ALEXANDRA BACKHAUS DISKUTIERT ENGAGIERT MIT MITGLIEDERN
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung standen spannende Diskussionen mit der CDU-Landatagskandidatin Alexandra Backhaus sowie die Neuwahl des Vorstandes im Mittelpunkt.
Bei der diesjährigen Mitgliederversammlung in der Mensa im Schulzentrum I konnte der Vorsitzende Björn Giesler neben zahlreichen Mitglieder auch Alexandra Backhaus, CDU-Landtagskandidatin im Wahlkreis Garbsen-Wedemark, begrüßen. Diese knüpfte mit Ihren Diskussionsbeiträgen an ihren engagieten Wahlkampf der vergangenen Wochen an und machte deutlich, dass sie alle Bürgerinnen und Bürger vertreten will.
"Bei uns im Wahlkreis leben die Menschen sowohl in städtisch als auch in ländlich geprägten Bereichen, jeder mit für sein Umfeld typischen Herausforderungen. Und nach meiner festen Überzeugung muss das Ziel von Politik sein, für alle das jeweils bestmögliche Umfeld zu schaffen.", so die 31-jährige Wedemärkerin in ihren einführenden Worten. In der Folge bewies sie bei den Themen wie Verkehr oder auch ausreichend Wohnraum immer wieder ein Gespür für die Themen, die die Menschen bewegen, und zeigte kreative Lösungsmöglichkeiten auf. Zum Abschluss lud sie die anwesenden Mitglieder, aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger ein, sich auch in Zukunft mit ihren landespolitischen Fragen direkt an sie (kontakt@alexandra-backhaus.de) zu wenden.
Neben den inhaltlichen Diskussionen standen auch Vorstandswahlen auf der Tagesordnung. Björn Giesler, der den Stadtverband seit 2017 führt, wurde dabei ohne Gegenstimme in seinem Amt bestätigt. Zu stellv. Vorsitzenden wurden Nesrin Odabasi und Philipp Salinski, zum Schatzmeister Karl Wüstenberg, zur Schriftführerin Laura Häusler und als Mitgliederbeauftragter Daniel Schnebel gewählt. Darüber hinaus komplettieren Hans-Christian Bolte, Dennis Heptner, Theodoros Poulios, Andrian Voigt, Ronja Hiemer, Matthias Schröder und Christoph Heger als Beisitzer den Vorstand.