Die Mitglieder der CDU in Garbsen haben den Schloß Ricklinger Björn Tegtmeier mit überwältigender Mehrheit als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl im September 2021 aufgestellt. Der 42-Jährige ehemalige Ratsherr und stellv. Ortsbürgermeister setzt seine Schwerpunkte in den Bereichen Familien, Wirtschaft und Wohnen.
Garbsen. Nachdem sich Björn Tegtmeier bereits am Donnerstag in einer virtuellen Mitgliederversammlung vorgestellt hatte, waren am Sonntag die CDU-Mitglieder in Garbsen aufgerufen an vier Standorten ihre Stimme im Rahmen einer Urnenwahl abzugeben. „Wir wollen einen Bewerber mit Herzblut, den haben wir jetzt“, meinte der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Björn Giesler bereits im Rahmen der virtuellen Mitgliederversammlung. Diese Einschätzung teilten die CDU-Mitglieder offenkundig uneingeschränkt: obwohl es nur einen Bewerber gab, haben 223 Mitglieder an der Urnenwahl teilgenommen und den Kandidaten Björn Tegtmeier mit über 95 Prozent Zustimmung mit einem hervorragenden Ergebnis ausgestattet.
„Ich freue mich sehr über diese Unterstützung für meine Kandidatur. Vieles läuft in Garbsen recht gut, aber vieles kann und muss auch noch deutlich besser werden. Gemeinsam mit den Garbsenerinnen
und Garbsenern möchte ich das jetzt erreichen“, so Björn Tegtmeier nach seiner Nominierung.