CDU und FDP wollen IGS-Neubau am jetzigen Standort

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat der Stadt Garbsen will einen Neubau der IGS Garbsen – und zwar am vorhandenen Standort. Die alten Gebäude sollen nach und nach abgerissen und die neuen rund um eine Freifläche neu aufgebaut werden. Das ist das wichtigste Ergebnis der Haushaltsklausur der Politiker.

CDU/FDP-Gruppe fordert Rücktritt von Stadtbaurat Hauke

Die CDU/FDP-Gruppe im Rat Garbsen spricht sich für eine Abwahl von Stadtbaurat Frank Hauke aus. Die wäre für den Steuerzahler teuer, aber „immer noch besser als ein Bauamt ohne arbeitsbereiten Chef“.

Stelinger Schützen erhalten Mutter-Courage-Preis

Die CDU-Mittelstandsvereinigung Garbsen hat das „Umbauteam“ des Schützenvereins Stelingen am Dienstag mit dem Mutter-Courage-Preis geehrt. 100 Ehrenamtliche hatten ihre Schützenstätte, den Sporthof, modernisiert – in mehr als sechs Wochen und rund 3.500 Arbeitsstunden.

CDU wählt Klaus Peter an die Spitze

Die Garbsener CDU steht unter neuer Führung: Ohne Gegenstimmen hat der Stadtverband der Partei Klaus Peter am Freitagabend zum Nachfolger von Frank Martin gewählt. „Ich bin wie die Jungfrau zum Kinde dazu gekommen“, sagte Peter.